Ortsbegehung zum "Ausfall"-Turm ein voller Erfolg

09. Juli 2013

Ein "riesengroßes Bürgerecho" für den Wiederaufbau des "Ausfall"-Turms an der Stadtmauer im Châteaudun-Park gebe es. Diese Bilanz zog SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Schurz nach der Ortsbegehung mit dem Initiator des Projekts Peter Hofmann und Kathi Petersen, Bürgermeisterin und Landtagskandidatin.

Peter Hofmann präsentierte zahlreichen interessierten Schweinfurterinnen und Schweinfurtern seine Ideen und Vorarbeiten für die Rekonstruktion des Turms. Er verkündete, dass er bereits Spendenzusagen zahlreicher Firmen und Privatpersonen habe, mit denen sich der Großteil der Kosten des Projektes decken lasse. Es fehle momentan nur an der Unterstützung des Projekts durch die Stadt. Diese Unterstützung sichern die Stadträte, Kathi Petersen, Gerd Schurz und Thomas End zu. "Wir werden mit dem Rest der SPD-Fraktion einen entsprechenden Antrag in den Stadtrat einbringen", so Petersen.

Teilen