Politikwechsel auch in Schweinfurt!

18. Februar 2013

Bei der sehr gut besuchten Ascherdonnerstagsveranstaltung der Sozialdemokraten im evangelischen Gemeindehaus in Schweinfurt war auch der SPD-Ortsverein Schweinfurt-Mitte gut vertreten.
Zu Gast waren der Münchner Oberbürgermeister und Ministerpräsidentenkandidat Christian Ude und der Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück.

Die Mitglieder des Ortsvereins Mitte Bürgermeisterin Kathi Petersen, Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzender Gerd Schurz, die Europaabgeordnete Kerstin Westphal, Juso-Unterbezirksvorsitzender Johannes Petersen, Marietta Eder, Beisitzerin im SPD-Landesvorstand und der stellvertretende Juso-Bezirksvorsitzende Paul Petersen begeisterten die Reden Udes und Hücks. Ortsvereinsvorsitzender Gerd Schurz zeigte sich optimistisch, Udes Schwung auch für die Kommunalwahlen 2014 zu nutzen. "Heute wurde wieder deutlich, dass die SPD die Partei sowohl der kleinen Leute als auch des Mittelstandes ist. Auch hier in Schweinfurt ist ohne eine starke Stadt-SPD keine vernünftige Sozialpolitik und damit auch kein gesellschaftliches Gleichgewicht möglich."
Schurz freute sich auch über den niedrigen Alterdurchschnitt der Veranstaltung. "Wir haben gute junge Leute, die auch wissen, wo den Jungen der Schuh drückt und dies als Jusos zur Sprache bringen."